Zum zweiten Neujahrslauf der Nordic Walker und Wanderer in der Kyritz-Ruppiner Heide trafen sich am Nachmittag des 01. Januar insgesamt 18 Teilnehmer auf dem Parkplatz in Pfalzheim, um besonders sportlich in das neue Jahr zu starten. Der Neujahrslauf ist Teil der Initiative „Fitness-Studio Natur“, welche ich bereits 2017 gemeinsam mit dem Amt Temnitz ins Leben gerufen habe.

Nach einer kurzen Begrüßung machten wir uns auf den Weg in die Kyritz-Ruppiner Heide.

Über eine Gesamtlänge von 9 km ging es zum Sielmannhügel, weiter bis zur Schutzhütte in Richtung Neuglinicke, zurück bis zur Wegekreuzung „Turmgestell“ und anschließend in Richtung Rossow.

Unterwegs hatte ich die Gelegenheit, auf viele Fragen und interessierte Meinungen zur friedlichen Nutzung der Heide, der Munitionsbelastung, Heidepflege, Sielmannstiftung, Beschilderungen und das angebot der Natur- und Landschaftsführer einzugehen.

Selbstverständlich kam auch die Themen Fitness, Nordic Walking, Wandern und die Aktivitäten im Amt Temnitz nicht zu kurz.

Nach 2 Stunden voller toller Momente ließen wir den Nachmittag bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee ausklingen.

Mehr Impressionen >>>