Referenzen und Kundenstimmen (Auszüge)

26.09.2016
Heute trafen wir uns in gemischter Truppe zu einem Nordic Walking Kurs der anderen Art. Einer mag sagen Workshop ein anderer Erfahrungsaustausch… wie auch immer.

Eingeladen hatten wir uns dazu Olaf Wolff vom Nordic-Walking-Fitness um uns die richtige Technik des Nordic Walking von kompetenter Seite zeigen zu lassen.

Der Schwerpunkt lag auf den 6 Bausteinen der effektiven (und richtigen) Nordic Walking Technik. Nach ausführlicher Einleitung und sehr guten theoretischen Ausführungen begaben wir uns auf die „Piste“ um das Gehörte in die Praxis umzusetzen. Vieles war bekannt, aber es gab doch sehr viele Neue Details die uns noch zu schaffen machten. Hier hat Olaf Wolff dann helfend eingegriffen, allerdings gilt auch hier das alte Sprichwort: Übung macht den Meister!

Zum Abschluß begaben wir uns dann noch auf den schönen Weg nach Parow um die eine oder andere Bewegung nachzumachen und zu üben.

Zu guter Letzt gab es sogar noch eine Überraschung für alle Teilnehmer! Eine Goldmedalie!

Unabhängig von der Medalie, es gibt ein ganz klares Votum von allen Teilnehmern an diesem Tag: ES WAR EIN SUPER TAG !!!
Sehr lehrreich und anregend das eine oder andere Detail im eingenen Tranining einzubauen.

Danke Olaf Wolff, Danke allen Teilnehmern!
Danke auch für die Unterstützung an die FHSG Stralsund, die Laufgruppe des Hansklinikum und auch Robert  für die Geduld und die Bilder…

Dirk H.

 

 

 

 

30.08.2016
Lieber Herr Wolff,
Ihnen  und Ihrer Ehefrau vielen Dank für die Bilder und die sehr schöne Wanderung durch die blühende Heide. Die Hitze hat mich doch etwas erschöpft gemacht, aber das Eis hat hinterher wirklich so richtig gut geschmeckt.
Wir sehen uns dann ja am 13.09.2016 zum Erweitrungskurs.
Bis dahin herzliche Grüße,
Sigrid M.

29.08.2016
Guten Morgen Herr Wolff,
vielen Dank für Ihre E-Mail und die schönen Bilder. Es war gestern sehr schön und hat mich motiviert, wieder etwas für mich zu tun. Ich habe meinen Mann und mich heute Morgen gleich angemeldet zum Anfängerkurs.
Viele Grüße
Martina M.

 

 

 

 

28.06.2016
Lieber Herr Wolff,
Danke nochmal für den schönen Kurs, der mir viel Freude bereitet hat und auch einige Knoten gelöst hat. Wie gut, dass manche Dinge Zeit brauchen und dann genau richtig kommen, ich hatte mich ja bereits vor Jahren zu dem Kurs angemeldet. Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Sommer und habe den Herbskurs schon optimistisch eingeplant für mich, weiss aber noch nicht, ob es wirklich terminlich klappt, herzliche Grüße,  Anna A.

23.06.2016
Sehr geehrter Herr Wolff,
Ihr Angebot, am 22.06.2016 zum Waldkino zu walken, möchte auch ich gern annehmen.
Vielen Dank für diesen Lehrgang. Wir waren eine tolle Gruppe – es hat viel Spass gemacht!
Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen und Ihrer Familie
Simone H.

 

 

 

 

 

23.06.2016
Sehr geehrter Herr Wolff,
nochmals vielen Dank für den einfühlsamen, lehrreichen Nordic-Walking-Kurs.
Ich freue mich auf die Tour am kommenden Mittwoch und bin sehr gespannt auf das Waldkino.
Mit freundlichen Grüßen
Sigrid M.

 

 

 

 

 

16.06.2016
Lieber Herr Wolff,
ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den super Nordic Walking Kurs bedanken.
Er hat mir von Anfang an Spaß gemacht, tolle Anleitungen, Tipps, tolle Truppe, sehr gute Kommunikation.
Und dann der liebevoll individuelle Abschied. Ich werde den Kurs immer wieder empfehlen.
Ich bin auch auf die nächste Woche gespannt 😉
…und auch auf fotos
Vielen Dank für Alles
Frau G.

29.08.2015
Hallo Herr Wolff,
die Sportfreunde Anne und Sabine grüßen Sie aus Berlin. Die Tour war ein schönes Erlebnis.
Von Neuglobsow haben wir dann noch eine Busfahrtrundreise (sollen rund 2013 km gewesen sein) gemacht. Die einzelnen Haltepunkte wurden detailliert erläutert. Die Karte „Laufpark Stechlin“ wird uns motivieren den Laufpark zu besuchen.
Danke nochmals. Sport freu!Anne L.